Mattias Edvardsson

Die Bosheit

Roman - Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783809027225
Limes Verlag
Erscheinungstermin: 09.11.2021
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Können Sie Ihren Nachbarn vertrauen?
Nach dem Sensationserfolg von "Die Lüge" ist der SPIEGEL-Bestsellerautor Mattias Edvardsson zurück.


Mikael ist mit seiner Familie in ein kleines Nest in Südschweden gezogen, wo er einen Neuanfang wagen will. Die Nachbarn sind ausgesprochen reizend, doch die heile Vorstadtidylle trügt: Jeder verbirgt dunkle Geheimnisse, heimliche Sehnsüchte und sogar kriminelle Schandtaten. Dann ereignet sich ein schrecklicher Unfall. Mikaels Frau wird von einem Auto angefahren und ringt mit dem Tod. Sein Verdacht erhärtet sich: Es war kein Unglück, sondern eine vorsätzliche Tat. Doch welcher Nachbar will Mikaels Frau tot sehen – und welches Geheimnis hütet er selbst?


Alle Romane von Mattias Edvardsson:
Der unschuldige Mörder
Die Lüge
Die Bosheit https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783809027225

"Mattias Edvardsson ist ein großartiger Beobachter unserer Gesellschaft, der mit seinen Büchern beim Leser für Gänsehaut sorgt, die ihm lange im Gedächtnis bleiben."
Dagens Nyheter
"[Mattias Edvardsson legt] die menschlichen Abgründe mit chirurgischer Präzision offen und lässt den Leser bis zum Schluss zappeln."
Coopzeitung
"Dieser psychologisch durchdrungene Roman fesselt durch die Vorstellung, dass Verbrechen überall zu finden sind. Doch das schlimmste Verbrechen liegt in der menschlichen Seele begründet."
Sveriges Radio, P4
"›Die Bosheit‹ erzählt, wie eine Bedrohung so groß wird, dass alles, was man liebt in Gefahr gerät, – und man es nicht mal kommen sieht."
Borås Tidning
"Wie immer stellt Mattias Edvardsson alles auf den Kopf, was wir über Richtig und Falsch zu wissen meinen."
Smålandsposten
"Edvardsson beherrscht die Kunst, Grauen im Alltäglichen zu erschaffen. ›Die Bosheit‹ ist ein Pageturner, nach dessen Lektüre man seine Nachbarn mit anderen Augen sieht."
Skånska Dagbladet
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236