Ian Bray

Klippentod

Ein Cornwall-Krimi - Originalausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783328103998
Penguin Verlag
Erscheinungstermin: 13.04.2021
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Wenn die tosende Brandung dunkle Geheimnisse an Land spült

Nie wieder ermitteln – das hatte sich der ehemalige Polizist Simon Jenkins einst geschworen, als er in das ruhige Fischerdorf in Cornwall zog. Zu schwer wogen die Ereignisse aus seiner Vergangenheit. Daher weist er auch die verzweifelt klingende Victoria ab, als sie ihn eines Nachts anruft und um Hilfe bittet. Doch dann wird die junge Frau am nächsten Tag tot am Fuße einer berüchtigten Klippe aufgefunden. Jenkins macht sich schwere Vorwürfe – hätte er sie womöglich von einem Sprung abhalten können? Alles deutet auf Selbstmord hin, nur Victorias beste Freundin Mary ist sicher, dass es Mord gewesen sein muss. Auf ihr Bitten hin beginnt Jenkins, hinter dem Rücken der Polizei zu ermitteln. Und dann wird eine weitere Leiche gefunden …

"Viel Lokalkolorit mit Pub-Besuchen und Folkmusik macht den Krimi zu einem spannenden Urlaubsbegleiter." Rheinische Post

Lesen Sie auch die anderen Bände der atmosphärischen Cornwall-Krimireihe unabhängig voneinander:
Band 2: Klippengrab
Band 3: Klippenrache
Band 4: Klippensturm https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328103998

"Ein spannender Schmöker zum Wegträumen, garniert mit genau dosiertem Herzklopfen."
WDR 4 Bücher
"Viel Lokalkolorit mit Pub-Besuchen und Folkmusik macht den Krimi zu einem spannenden Urlaubsbegleiter."
Rheinische Post
"Spannend, und mit viel Liebe zu den Figuren erzählt."
Allgemeine Zeitung
"Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Krimireihe mit viel Potenzial für weitere Fälle."
Hindenburger (Stadtzeitschrift Mönchengladbach)
"Ein unterhaltsamer und spannender Kriminalroman. Eine Empfehlung für alle, die leichte und unblutige Krimis schätzen und gerne in literarischer Form nach Cornwall reisen wollen."
Kopfzeile. Studierendenmagazin
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236