Lina Areklew

Schärennacht

Kriminalroman - Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442492404
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 18.04.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Die Krimi-Entdeckung aus Schweden!
"Am schwedischen Krimihimmel ist ein neuer Stern aufgegangen. Lina Areklew hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten." Lina Bengtsdotter


Sofia Hjortén ist in ihre Heimat Ulvön, eine kleine Insel im Schärengarten der Höga Kusten zurückgekehrt. Nach einem Schicksalsschlag steht ihre Karriere als Kommissarin in Stockholm still, der Polizeidienst in der malerischen Küstenregion ist unaufgeregt. Doch dann wird an Mittsommer ein Mann grausam am Bootssteg erschlagen. Die Mordermittlungen spülen für Sofia vergessene Gefühle an die Oberfläche, denn dringend tatverdächtig ist ihr ehemaliger Freund Fredrik Fröding. Sofia will Fredriks Unschuld beweisen und kommt auf die Spur erschütternder Ereignisse, die sich tief in das Leben der Inselbewohner gebrannt haben ... https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442492404
"Großartiger Debütkrimi mit tollen Figuren, beeindruckender Landschaft und einem hoch spannenden, dramatischen Plot."
Bokbloggen Kapprakt
"Auftakt einer neuen Krimireihe mit der Höga Kusten als Setting und einer interessanten Ermittlerin, von der wir hoffentlich noch viel lesen werden."
Göteborgs-Posten
"Ein Thriller der Extraklasse vor grandioser Landschaft. Man sieht die Verfilmung schon vor sich."
P4 Västernorrland, SR
"Ein absoluter Lieblingskrimi! Wer einen spannenden Sommerkrimi mit schönem Setting und sympathischen, sehr menschlichen Hauptfiguren sucht, ist hier genau richtig."
Tidningen Kulturvinden
"Areklew zeichnet authentische Figuren und baut gekonnt die Spannung bis zum dramatischen Finale auf."
BTJ
"Am schwedischen Krimihimmel ist ein neuer Stern aufgegangen. Lina Areklew hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten."
Lina Bengtsdotter
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236