Frank Tallis

Wiener Tod

Ein Fall für Max Liebermann - Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442734658
btb Verlag
Erscheinungstermin: 03.03.2008
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Ein toter Schüler, versteckte Obsessionen und eine Mauer des Schweigens

Eine Militärschule in der Nähe von Wien: Ein Schüler wird tot aufgefunden, aber es kann keine Todesursache festgestellt werden. Der junge Psychoanalytiker Max Liebermann, den Inspektor Rheinhardt zu Hilfe ruft, stößt bei den Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Aber mit seinem psychologischen Geschick spürt er ein Netzwerk von Abhängigkeiten und Gewalt auf. Und von amourösen Verwicklungen, die er in seinem dritten Fall nur allzu gut verstehen kann – ist er doch selbst von Eifersucht gegenüber der von ihm verehrten Engländerin Miss Lydgate getrieben, die sich mit einem geheimnisvollen Fremden trifft.

Der dritte Teil der Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442734658
„Holmes trifft Freud in diesem unterhaltsamen Kriminalroman.“
Guardian
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236