Anna Jansson

Witwenwald

Ein Kommissar-Bark-Krimi - Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783734111617
Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungstermin: 09.11.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Vor Jahren wurde die Leiche einer Frau in einem von Nägeln durchbohrten Fass gefunden – und nun hat der Mörder ein neues Ziel ...

Sechs Monate nach der dramatischen Suche nach seiner Tochter ist bei Kristoffer Bark eines unverändert: Er blättert immer noch in den staubigen Akten ungelöster Cold Cases. Gerade befasst er sich mit dem Fall Emelie Kartmann, die vor Jahren grausam ermordet wurde. Das Opfer hatte zuvor angegeben, gestalkt zu werden. Doch bevor Kristoffer sich in den Fall vertiefen kann, wird plötzlich der Mann seiner ewig krankgeschriebenen Kollegin Sara Bredow ermordet, und im Zuge seiner Ermittlungen stellt Kristoffer fest, dass Sara ähnlichen Belästigungen ausgesetzt ist wie einst Emelie. Gibt es eine Verbindung zwischen den Fällen? Wenn ja, schwebt seine Kollegin in tödlicher Gefahr …

Die "Kommissar Bark"-Reihe:
Band 1: Leichenschilf
Band 2: Witwenwald
Band 3: Puppenblut
Band 4: Mädchenfeuer
Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783734111617
"Anna Jansson ist eine hochtalentierte und erfahrene Autorin, die ihre Geschichten knackig, fesselnd und unverstellt erzählt. Sie weiß, wie man uns das Fürchten lehrt."
Gotlands tidningar
"Ich bin von Kristoffer Bark genauso begeistert wie von der Maria-Wern-Serie."
Dagens Nyheter
"Die schwedische Erfolgsautorin versteht es meisterlich, die Spannung nicht nur bis am Schluss aufrecht zu halten, sondern durch viele Twists sogar noch zu steigern."
Coopzeitung
"Man weicht [Kristoffer Bark] und seinem bunten Team nicht mehr von der Seite, bis zur letzten Seite, und zwar zunehmend atemlos."
WELT am Sonntag
"Klasse Schwedenkrimi. […] Dramatisch und vor allem so schwedisch!"
Für Sie
"Es kommt zu einer dramatischen und aufregenden Jagd auf den Mörder, die natürlich in typischer Anna-Jansson-Manier endet. Eine Verfolgungsjagd, in der jede Sekunde zählt und die Opfer in der Falle sitzen."
Nisse Scherman, DAST Magazin
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236