Andy Weir

Der Astronaut

Roman

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453321342
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 10.05.2021
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Science Fiction
Als Ryland Grace erwacht, muss er feststellen, dass er ganz allein ist. Er ist anscheinend der einzige Überlebende einer Raumfahrtmission, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt, auf einem Flug ins Tau-Ceti-Sternsystem. Aber was erwartet ihn dort? Und warum sind alle anderen Besatzungsmitglieder tot? Nach und nach dämmert es Grace, dass von seinem Überleben nicht nur die Mission, sondern die Zukunft der gesamten Erdbevölkerung abhängt. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453321342
"Es ist die Art von Buch, bei der man spät nachts schon halb im Schlaf die letzte Seite liest, am nächsten Morgen leicht benebelt aufwacht – und sich auf die Verfilmung von „Der Astronaut“ freut."
bild der wissenschaft
"Ein moderner Lesegenuss mit zahlreichen Ideen."
kult
"“Der Astronaut“ macht richtig Spaß, von der ersten Seite an."
Radio Bonn/Rhein-Sieg
"Selbstironisch, voller Entdeckungen und Abenteuer, tragisch, verrückt, wissenschaftlich (am Anfang des Buches finden sich Illustrationen zur „Flugkonfiguration“), anrührend – kurz, ein Wahnsinnsteil."
Markus Pohlmeyer, culturmag.de
"Weirs neuer Roman „Der Astronaut“ gehört zum Besten, was das Genre Science-Fiction in den letzten Jahren hervorgebracht hat."
Radiolounge
"Weir gelingt ein kluger und emotionaler Roman voller spannender Wendungen."
buddy
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38