Isaac Asimov

Die Rückkehr zur Erde

Roman

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453316331
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 09.03.2015
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Science Fiction
Die Suche nach der Erde geht weiter

Golan Trevize und Janov Pelorat sind bei ihrer Suche nach der sagenumwobenen Ursprungswelt der Menschheit auf dem Planeten Gaia gelandet, wo sie einige Hinweise entdecken. Die Spur führt nach Comporellon, eine Welt, die von sich behauptet, die älteste von Menschen besiedelte zu sein. Sie hoffen, in den umfangreichen historischen Aufzeichnungen dort Hinweise auf noch ältere Kolonien zu entdecken und sich so Schritt für Schritt der Erde zu nähern. Doch nicht alle Welten sind den Suchenden friedlich gesinnt … https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453316331
"Isaac Asimovs Foundation-Zyklus ist bis heute einer der großartigsten Zukunftsentwürfe der Literaturgeschichte."
The Times
"Indem Isaac Asimov uns gesagt hat, was wir wissen müssen, um die Gegenwart zu überstehen, hat er unsere Zukunft mitgeformt."
Ray Bradbury
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236