Dmitry Glukhovsky

Outpost – Der Aufbruch

Roman - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783453321878
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 11.05.2023
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Science Fiction
Russland in der nahen Zukunft: Nach einem verheerenden Bürgerkrieg ist das riesige Land gespalten. Westlich der Wolga liegt das neue Zarenreich. Was im Osten noch übrig ist, weiß niemand. Der östlichste Außenposten des Reiches ist Jaroslawl, die Heimat des jungen Jegor. Ein Zug Soldaten, ausgeschickt vom Zaren, soll herausfinden, was im Außenposten passiert ist, nachdem zum ersten Mal seit Jahrzehnten jemand von Osten über die Wolga kam. Wenn Jegor seine Heimat retten will, muss er das um jeden Preis verhindern ... https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453321878
"Glukhovsky kennt die Welt aus vielen Perspektiven, sprachlich, politisch, kulturell. Vielleicht ist er auch deshalb zu einem der wichtigsten Erklärer Russlands in der Gegenwart geworden."
Nicolas Freund, Süddeutsche Zeitung
"Um das Verschweigen offensichtlicher Wahrheiten, um die zerstörerische Macht des Wortes geht es in Glukhovskys Roman „Der Aufbruch“, dem zweiten und finalen Band der „Outpost-Reihe".
Stephan Laack, NDR Kultur
"Ein Werk, das an Schonungslosigkeit, Grausamkeit und prophetischer Weitsicht nichts zu wünschen übrig lässt."
Die Presse am Sonntag, Gabriel Rath
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236