Cixin Liu

Weltenzerstörer

Novelle

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453319257
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 13.08.2018
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Science Fiction
Eines Tages erscheint auf der Erde ein seltsames Kristall. Das Objekt stammt aus den Tiefen des Weltalls, und es enthält nur eine einzige Botschaft: „Alarm! Alarm! Der Weltenzerstörer kommt!“ Forscher und Militärs weltweit rätseln noch über den Sinn dieser Nachricht, als sich ein gewaltiges Raumschiff wie ein Ring um den gesamten Planeten legt, um die Ressourcen der Erde in kürzester Zeit aufzusaugen. Die Menschheit steht vor der größten Aufgabe seit dem Beginn ihrer Geschichte: Wie wehrt man sich gegen ein kosmisches Ereignis, das den ganzen Planeten für immer vernichten kann?

Mit der Novelle „Weltenzerstörer“ gelingt es dem internationalen Bestsellerautor Cixin Liu, klassische Science-Fiction-Motive mit aktuellen Herausforderungen wie Klimakatastrophe und Globalisierung zu verknüpfen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453319257

"Lius Science-Fiction ist so verständlich und eingängig wie ein Märchen der Gebrüder Grimm ..."
Marten Hahn, Deutschlandfunk Kultur
"Philosophie trifft auf Technologie, Action auf wunderschöne Sprache. ... Mit seinen Novellen zeigt [Cixin Liu], dass er auch auf wenig Raum intensiv sein kann."
Wolfgang Hauptmann, APA Austria Presse-Agentur
"Ach ja, die Geschichte ist natürlich witzig und originell und wunderbar deprimierend. Cixin Liu ist ein großartiger Autor."
Alex Coutts, Ultimo
"Eine wunderbare kleine Novelle, gigantisch groß und episch in den kosmischen Perspektiven. Oder: Eine Meditation über Fressen und Gefressen-Werden? Ein Drama auf jeden Fall!"
Markus Pohlmeyer, Flensburger Studien zur Literatur
"Ausgehend von einer aus westlicher Perspektive ungewohnten kulturellen Basis entwickelt Liu einmal mehr auf immens wenigen Seiten immens viele Momente und Bilder, die nachwirken."
Max Link, Mephisto
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38