Christian Ditfurth

Ein Mörder kehrt heim

Kriminalroman - Erstmals im TB

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783328107903
Penguin Verlag
Erscheinungstermin: 13.12.2021
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Spannung
Der RAF-Terror ist zu Ende. Doch dann taucht ein alter Genosse auf und hat eine Idee.

Matti fährt Taxi in Berlin und lebt zusammen mit Twiggy und Dornröschen in der Neuköllner Okerstraßen-WG. Und landet als Mordverdächtiger im Knast. Die Leiche heißt Georg und war Terrorist. Er gehörte zu den wenigen RAF-Untergrundkämpfern, die der Polizei entkommen konnten. Was wollte Georg in Berlin? Welche Rolle spielt seine Tochter Anja, in die Matti sich verliebt? Welche Geschäfte treiben die alten Stasi-Genossen, zu denen Georgs Spur führt? Die WG begreift, dass hinter allen Rätseln ein Plan steckt. Sie müssen ihn aufdecken und Georgs Mörder finden. Sonst vermodert Matti hinter Gittern.

"Ein Kriminalroman, der so schön anders ist als die gängige Stangenware." Leipziger Volkszeitung https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328107903

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236