Silke Rose West, Joseph Sarosy

Erzählst du mir noch was?

Wie man spielerisch die schönsten Geschichten für Kinder erfindet - Viele Übungen und inspirierende Beispiele

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783466311743
Kösel-Verlag
Erscheinungstermin: 31.08.2022
Kategorien: Bücher / Ratgeber & Reise / Familie
Durch Fantasie Nähe schaffen

Für Kinder sind Geschichten kleine Liebesbeweise! Sie sind ein Zeichen für ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung – kein Wunder, dass unser Nachwuchs uns so oft um eine Geschichte bittet. Erzählen verbindet uns miteinander, beflügelt unser Mitgefühl, macht uns kreativer und schenkt uns einzigartige Auszeiten in unserer schnelllebigen Welt.

Dieses warmherzige Buch weckt in Eltern die Freude am Fabulieren und bietet viele leicht umsetzbare Ideen für unvergessliche und einzigartige Erzählmomente mit ihrem Kind. Eine großartige Inspiration für alle, die den Erzähler in sich kennenlernen möchten, um ihren Kindern nah zu sein!

Fördert die Sprachentwicklung, Fantasie und Bindung

Der Publikumserfolg aus den USA, in Dutzende Sprachen übersetzt

Ausstattung: Durchgehend zweifarbig, mit zahlreichen Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783466311743

"Geschichten sind zweifellos die beste Methode, Informationen oder Ideen im Kopf der Zuhörenden zu verankern. Dieses Buch wirbt für das Geschichtenerzählen als zentrales Bildungswerkzeug."
Dr. Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Institute und UN-Friedensbotschafterin
"Die besten Geschichten erzählen uns die Menschen, die uns ganz genau kennen. Und wem dazu das Selbstvertrauen fehlt, der findet hier jede Menge Hilfestellungen."
Steve Biddulph, Bestsellerautor
"Das Autorenteam zeigt stets ermutigend und überzeugend, dass sich das Geschichtenerzählen von jedem erlernen lässt und wirkungsvoll auch von Nichtprofis eingesetzt werden kann."
Kirkus Reviews
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236