Tim Mälzer

Born to Cook

Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783442390793
Mosaik
Erscheinungstermin: 01.10.2004
Kategorien: Bücher / Ratgeber & Reise / Kochen & Backen
Jamie Oliver kennt Tim aus Londoner Zeiten - mit ihm gemeinsam hat er schon eine TV-Sendung gemacht. In seinem eigenen Restaurant in Hamburg, dem "Weißen Haus", praktiziert der 33-Jährige eine frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen, verbunden mit alltagstauglichen Aktionen. "Es gibt so Sachen, die einfach 'schweinelecker' sind, aber nicht die Welt kosten müssen." Und: "So langsam entwickelt sich eine andere, neue Generation von Köchen, die nicht diese unausgesprochene Konkurrenzsituation leben, sondern auch ein Miteinander anstreben."

Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim Mälzer ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Seine Zutaten sind wohl überlegt, jedoch nicht außergewöhnlich. Dabei helfen ihm die vielen Jahre Erfahrung in erstklassigen Häusern.



Ausstattung: 250 farbige Abbildungen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442390793

"Er ist der Mann, der Deutschland zum Kochen bringt."
Bildwoche
"Die Sterne und Mützen bekommen (noch) andere, aber der größte Star der deutschen Kochszene ist derzeit Tim Mälzer."
Westfalenpost
"Ein hübsches Buch mit einfachen Rezepten in außergewöhnlich guter Aufmachung mit einprägsamen Fotos."
Rheinische Post
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236