Norbert Niederkofler

Cook The Mountain [deutsche Ausgabe; 2 Bde. im Schuber]

The Nature Around You. 2020 ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis & Gourmand Award Germany "Man Chef Book"

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783517099200
Südwest Verlag
Erscheinungstermin: 12.10.2020
Kategorien: Bücher / Ratgeber & Reise / Kochen & Backen
2020 Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis Gold &
GOURMAND AWARD 2020 GERMANY in der Kategorie "Man Chef Book" (A03)

Als zentralen Punkt seiner Kochkunst bezeichnet Norbert Niederkofler den Respekt vor dem Produkt und die Kenntnis der richtigen Garmethode, um geschmacklich das Beste herauszuholen. Er setzt sich mit seiner Küche für den Erhalt der Kulturlandschaft Südtirol ein, in der die Herkunft zur Zukunft werden soll. Sein Konzept "Cook the Mountain" setzt ausschließlich auf natürliche Produkte der Region. Das hochwertig ausgestattete Werk vermittelt die einzigartige Arbeitsweise und Philosophie des Autors in noch nie dagewesener Weise.
Der Bildband zeigt in brillanten Fotos das vielfältige Gesicht Südtirols. Wie dieser Landstrich durch den Menschen im Lauf von Jahrtausenden zur Kulturlandschaft umgestaltet wurde, spiegelt sich in den Aufnahmen unberührter Landschaft ebenso, wie in Bildern landwirtschaftlich genutzter Flächen. Starke Portraits erzählen die Lebensgeschichten der Menschen. Bild und Text machen erlebbar, wie zukunftsweisend sinnvoll gelebte Tradition sein kann.
Alle Rezepte sind von Norbert Niederkofler selbst verfasst und in professioneller Weise so detailliert beschrieben, dass sie für ambitionierte (Hobby-)Köche nachkochbar sind. Der Logik seiner Philosophie entsprechend ist das Buch in vier Kapitel gegliedert, die jede Saison in ihrer ganzen Fülle erlebbar machen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783517099200

"Ein Monument der Alpenküche"
Stevan Paul, Bergwelten 12/21
"Niederkofler ist ein Pionier der naturverbundenen Küche, die für ihn in der Symbiose aus Natur, Mensch und Produkt entsteht."
Stevan Paul, Bergwelten 12/21
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0