May I Arts and Media Ltd.

Atlas der vergessenen Orte

Lost Places - Eine Reise zu geheimnisvollen Plätzen rund um die Welt

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783791389042
Prestel Verlag
Erscheinungstermin: 02.11.2022
Kategorien: Bücher / Ratgeber & Reise / Reise
Orte, die die Zeit vergessen hat

Verlassene Orte haben etwas Magisches – sie sind geheimnisvoll und seltsam, mitunter versteckt oder in entlegenen Weltgegenden zu finden, manchmal befinden sie sich aber auch gar nicht so weit von uns entfernt. Der Zugang zu ihnen kann schwierig und gefährlich sein; manche jedoch sind gut erschlossen und haben sich zu touristischen Highlights entwickelt. Alle jedoch sind in der Zeit eingefrorene Momente einer Vergangenheit, von der man nicht glauben kann, dass sie noch existiert.

Travis Elborough nimmt uns mit auf eine Reise zu 40 Stätten auf der ganzen Welt, die an den Rand der Geschichte gedrängt wurden, von den Landkarten und aus dem Blickfeld verdrängt. Die Bandbreite der vorgestellten Projekte ist groß: sie reicht von uralten Ruinen und verfallenen Schlössern über aufgegebene Wüstenstädte bis hin zu jüngeren Relikten wie einer Art-Deco-Station der New Yorker U-Bahn, einer sowjetischen Geisterstadt am Polarkreis oder einem überfluteten thailändischen Einkaufszentrum, in dem es von Wasserlebewesen wimmelt. Originalkarten und atemberaubende Farbfotos begleiten bewegende historische und geografische Beschreibungen dieser Orte, die dazu einladen, in die Geschichte einzutauchen und glamourösen Vergangenheiten, verwegenen Hoffnungen und ambitionierten Planungen nachzuspüren. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783791389042

"Leer, verfallen und ausgedient: Der Autor und Journalist Travis Elborough führt in einem "Atlas der vergessenen Orte" rund um die Welt."
Buchkultur
"150 farbige Karten und Fotos, historische und geografische Beschreibungen der Orte machen dieses Buch zu einem faszinierenden Reiseführer in die Vergangenheit."
Stuttgarter Zeitung
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236