Terry O'Neill

Elton John

Das Porträt - Fotos aus 40 Jahren

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783791386133
Prestel Verlag
Erscheinungstermin: 23.10.2019
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Fotografie & Film
Der ultimative Bildband über den Rocket Man

Dieses bildgewaltige Porträt des Ausnahmemusikers Elton John zeigt die besten Fotos aus seiner einzigartigen Karriere – berühmte Motive ebenso wie solche, die zum ersten Mal zu sehen sind. Starfotograf TerryO’Neill, der Elton John seit seinen Anfängen begleitete, öffnet sein Archiv. In über 250 Aufnahmen öffnet er einen einzigartigen Blick auf den RocketMan, mit dem ihn bis heute eine enge Freundschaft verbindet. Neben bekannten ikonischen Motiven enthält der Bildband auch eine ganze Reihe von Fotos, die bislang noch nie gezeigt wurden.

Die Autobiografie "Ich" erscheint im Herbst 2019 bei Heyne.
Bildgewaltiges Porträt eines Ausnahmemusikers aus dem Blickwinkel eines VIP-Fotografen
Best-of aus über 5.000 Fotos aus 40 Jahren
Zahlreiche unveröffentlichte Motive
Abschiedstournee mit über 300 Konzertorten weltweit und Start der Filmbiografie „Rocketman“
Must-have für Elton-John-Fans und solche, die es werden wollen

https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783791386133

"Bilder aus 40 Jahren Elton John – eine Zeitreise mit der lebenden Legende"
stern
"Pop-Kultur als bildgewaltiges Erlebnis. Ein grandioser Bildband der Elton Johns über 40-jährige Künstlerlaufbahn dokumentiert."
Bunte
"Terrys Fotos zeigen die aufregendsten und außergewöhnlichsten Momente meines Lebens. Ich bin sehr glücklich, dass er mich durch diese verrückten Zeiten begleitet hat. Wie kein anderer Fotograf hat er diese besonderen Momente auf seine einzigartige bewegende und stilbewusste Weise festgehalten."
Elton John
"Ein halbes Leben schon begleitet der Londoner Fotograf Terry O'Neill den Musiker Elton John, ikonische Aufnahmen sind so entstanden."
Die Zeit
"Der Bildband zeigt über 205 bisher unveröffentlichte Motive."
Gala
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38