William Dalrymple

Steve McCurry. Indien



Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783791381954
Prestel Verlag
Erscheinungstermin: 21.09.2015
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Fotografie & Film
Steve McCurry – die Farben und Gesichter Indiens

Steve McCurry nimmt den Betrachter mit auf eine unvergessliche Reise ins exotische Herz Indiens. Ein stimmungsvoller Bildband für Reisende, Träumer und Liebhaber des indischen Subkontinents.

Der legendäre Magnum-Fotograf Steve Mc Curry versteht es meisterhaft, die wilde Schönheit und die starken Gegensätze des Subkontinents in fesselnden Aufnahmen festzuhalten. Egal ob in den belebten Gassen von Neu-Delhi, beim bunten Ganesh Festival in Mumbai oder auf den Blumenmärkten in Kaschmir – stets gelingen ihm faszinierende Momentaufnahmen von Menschen in ihrer alltäglichen Umgebung. Seit über 30 Jahren bereist McCurry die Welt und ist heute einer der renommiertesten Fotografen, berühmt für seine intensiven Porträtaufnahmen, aber auch tief bewegenden Bilder aus Krisengebieten rund um den Globus. Zu Indien fühlt sich McCurry seit jeher hingezogen: Das Land bereiste er schon zu Beginn seiner Karriere in den 1970er-Jahren. Seitdem kehrte er unzählige Male zurück.

Dieser großformatige Bildband mit 96 seiner schönsten und beeindruckendsten Aufnahmen wird ergänzt durch einen einleitenden Essay des Autors und Indienkenners William Dalrymple.

https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783791381954

Mit unseren Maßstäben ist wenig von dem fassbar, was in Indien den Alltag bestimmt. Steve McCurry fängt das Faszinierendde daran ebenso ein wie das Abstoßende.
Süddeutsche Zeitung
Auf seinen gefeierten Fotografien versucht er, festzuhalten, was vielleicht unwiederbringlich verlorengeht.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Es ist der McCurry-Blick, der diesem Band seine ganz eigene Kraft gibt.
Die Zeit
Er zählt zu den renommiertesten Fotografen. Jeder kennt sein "Afghanisches Mädchen". Jetzt zeigt Steve McCurry seine bildgewaltigsten Favoriten aus Indien.
Die Welt
Es sind Bilder von beliebender Schönheit, die im Buch vollkommen zu Recht großformatig präsentiert werden. Hier ist ausnahmslos jedes Foto ein Kunstwerk.
Digital photo
McCurry nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise durch die jüngste Geschichte des Landes, denn die meisten Bilder sind in den vergangenen 20 Jahren entstanden.
Color Foto
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38