Ross King

Machiavelli - Philosoph der Macht

Von Bestsellerautor Ross King. Biographie über einen der rätselhaftesten Männer der italienischen Renaissance. Ein neues Bild des Philosophen, Dichters und Politikers

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783809443933
Bassermann Verlag
Erscheinungstermin: 21.06.2021
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Biographien
Bücher / Sachbuch / Geschichte
Machiavelli gilt als faszinierendster und einflussreichster Denker der italienischen Renaissance. Sein Hauptwerk "Il Principe – Der Fürst" verfasste er um 1513, und es wird noch heute als Brevier der rücksichtslosen Machtpolitik gelesen. Doch wer war Machiavelli wirklich? Ross King entwirft ein differenziertes Bild dieses ersten Realpolitikers der europäischen Geschichte und seiner Heimatstadt Florenz unter den mächtigen Medici.

Ausstattung: 12 s/w-Abbildungen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783809443933
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236