Postkarten-Set Rembrandt

20 Kunstpostkarten aus hochwertigem Karton. ca. € 0,25 pro Karte

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783730611180
Anaconda Verlag
Erscheinungstermin: 28.02.2022
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Kunst
Rembrandt van Rijn (1606–1669) gilt als einer der bedeutendsten Künstler des Barock. Während des "Goldenen Zeitalters" der niederländischen Kunst schuf er ebenso virtuos wie facettenreich Porträts, Landschafts- und Historienbilder und bearbeitete biblische und mythologische Themen. Er war nicht nur ein Meister von Licht und Schatten, des Chiaroscuro, auch aufgrund seiner Themenwahl gilt er als "Erneuerer der Malerei". 1631 zog er von Leiden nach Amsterdam, wo er rasch zu einem der bedeutendsten Porträtkünstler avancierte und eine erfolgreiche Werkstatt führte. Seine Bilder wurden schon zu Lebzeiten durch Kupferstiche und Kopien verbreitet und vielfach rezipiert, dennoch starb er in Armut. Sein Werk umfasst etwa 350 Gemälde, 700 Zeichnungen und 314 Radierungen, von denen 20 der berühmtesten in diesem Postkarten-Set versammelt sind. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783730611180
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38