Reinhard K. Sprenger

Magie des Konflikts

Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783570554555
Pantheon Verlag
Erscheinungstermin: 24.01.2022
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Politik & Gesellschaft
Der Konflikt ist die Lösung - für Zusammenhalt, Innovation, Erfolg

Konflikte. Jeder hat sie, niemand will sie. Deshalb wollen wir sie schon im Vorfeld verhindern oder möglichst schnell lösen. Genau das ist falsch, sagt Reinhard Sprenger, der als Managementberater und Autor seit Jahrzehnten Themen gegen den Strich bürstet, Kontroversen entfacht und in diesem Buch einen revolutionär neuen Konfliktbegriff entwickelt. In Konflikte gehen wir nur in Erwartung einer gemeinsamen Zukunft, sei es als Paar, unter Freunden, mit unseren Kindern oder am Arbeitsplatz. Der Konflikt sollte keinesfalls gemieden werden, denn er belebt, schafft Zusammenhalt und ermöglicht Fortschritt und Erfolg. Dieses Buch führt Schritt um Schritt in die Magie des Konflikts und leitet an zum Umdenken: Die Lösung des Konflikts zu tauschen gegen den Konflikt als Lösung. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570554555
"Grandios! Sprenger schreibt mit der Nachdenklichkeit und Tiefe eines Philosophen, als nahbarer Mensch, Vater und Ehemann."
BÜCHER magazin
"Das Versprechen des Untertitels löst Sprenger wirklich ein. Manche seiner Aussagen hat man noch nie in dieser Prägnanz und Dichte und als stimmiges Gedankengebäude gelesen."
Perspektive
"Ein Ratgeber, der die Dinge auch mal aus anderen Sichtweisen darstellt und der oft zu verblüffenden Ergebnissen und auch Einsichten gelangt."
wisu - das wirtschaftsstudium
"Ein Buch, das eine Lanze bricht für den richtigen Umgang mit Konflikten: nicht vermeiden, sondern im Konfliktbereits die Lösung sehen."
Tiroler Tageszeitung
"Dieses Buch gibt Denkanstöße, die nicht nur im Berufsleben weiterhelfen, sondern den ganzen Menschen fordern. […] Präzise, eindeutig, nachdenklich, sprachgewandt."
Beschaffung aktuell
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236