Dirk Roßmann, Peter Käfferlein, Olaf Köhne

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

Von Aufstieg, Mut und Wandel

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453605374
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 09.03.2020
Kategorien: Bücher / Sachbuch / Biographien
Bücher / Sachbuch / Politik & Gesellschaft
Ich habe oft Dinge getan, die sonst keiner macht

Er ist ein Mann der Widersprüche. Harter Wettbewerber einerseits, sozial engagiert andererseits. Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, große Unternehmerpersönlichkeit und mehrfacher Millionär. Widerständen ist er nie aus dem Weg gegangen. Sein Credo: Niemals aufgeben!

Bereits im Alter von 12 zeigte sich sein Unternehmergeist: Er lieferte Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent billiger. Mit gerade mal 25 Jahren eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“ und legte damit den Grundstein für seine Firma.

Doch die Erfolgsgeschichte kennt auch Brüche: 1996 stand das Unternehmen vor dem Konkurs, privat hatte sich Dirk Roßmann an der Börse verspekuliert, und im gleichen Jahr erlitt er einen Herzinfarkt. "Von da an habe ich alles auf Null gestellt und versucht, die Firma zu retten."

Durch diese Krise veränderte Dirk Roßmann sein Leben und durchlebte einen tiefgreifenden Wandel. Das sieht er heute als Grund für seinen Erfolg an. Ein Mann mit Haltung, reich an Lebenserfahrung, ein kluges und weises Buch, Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit.

Ausstattung: mit Bildteil https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453605374

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236