Martin Pfeiffer

Alle meine Frühlingslieder-Klassiker



Audio-CD


Artikelnummer: 9783844540055
der Hörverlag
Erscheinungstermin: 15.03.2021
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Vorlesebücher
Ein Liederschatz mit den schönsten Frühlingsliedern

Winter ade! Auf die Frühlings- und Osterzeit freuen sich vor allem die Kinder ganz besonders. Endlich geht es wieder raus, um ein Picknick zu machen, die Natur im Garten oder im Wald zu entdecken, Blumen zu pflanzen oder Osternester suchen. Zu Hause wird fleißig gebastelt: Marienkäfer aus Tonpapier, bunte Eier und vielleicht sogar ein selbst geflochtener Korb. Ostern, Muttertag, Maifeiern – im Frühling gibt es viele Anlässe, die zum gemeinsamen Singen und Musizieren einladen. Viele bekannte Lieder erzählen von dieser Jahreszeit, in der die Tage wieder länger werden, die Vögel zwitschern, die Sonne wieder wärmt und die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.

Enthält: "Winter, Ade", "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", "Froh zu sein bedarf es wenig", "Die Vogelhochzeit", "Im Märzen der Bauer", "Stups, der kleine Osterhase", "Kommt ein Vogel geflogen", "Der Mai ist gekommen", "Im Frühtau zu Berge", "Kuckuck ruft's aus dem Wald", "Alle Vögel sind schon da", "Auf der Mauer, auf der Lauer", "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten", "Liebe, liebe Sonne", "Auf einem Baum ein Kuckuck saß", "Auf der grünen Wiese (Karussell-Lied)", "Komm lieber Mai und mache", "Jetzt fahrn wir über'n See", "Es tönen die Lieder", "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach", "Grün sind alle meine Kleider", "An meiner Ziege habe ich Freude", "Im Mai fällt ein Regen", "Auf unserer Wiese gehet was", "Die Blümelein, sie schlafen"

1 CD, ca. 1h 15min https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783844540055

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236