Martin Pfeiffer

Alle meine Herbstlieder-Klassiker



Audio-CD


Artikelnummer: 9783844540048
der Hörverlag
Erscheinungstermin: 14.09.2020
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Vorlesebücher
Eine musikalische Reise durch die wunderbare Jahreszeit Herbst

Der Herbst ist da! Wenn die bunte Jahreszeit kommt, sind Kinder in ihrem Element: ein Spaziergang durch raschelndes Laub, Drachensteigen lassen und Pfützen-Springen. Und zu Hause wird fleißig gebastelt: Kastanienmännchen, Laternen und vielleicht sogar ein Vogelhäuschen. Halloween, Laternenumzug und Erntedank – im Herbst gibt es einige Feste, die zum gemeinsamen Singen und Musizieren einladen. Viele bekannte Lieder erzählen von dieser Jahreszeit, in der die Tage kürzer werden. Und wenn es draußen dunkel und ungemütlich wird, was wäre schöner, als es sich dann mit Herbstliedern und einer warmen Tasse Kakao oder Tee gemütlich zu machen.

Enthält: "Der Herbst ist da", "In meinem kleinen Apfel", "Ein Männlein steht im Walde", "Ri-Ra-Rutsch", "Hörst Du die Regenwürmer husten", "Hopp, hopp, hopp", "Hänsel und Gretel", "Liebe Sonne scheine doch", "Ein Schneider fing ne Maus", "Spannenlanger Hansel", "Ein Jäger aus Kurpfalz", "Das Wandern ist des Müllers Lust", "Es regnet, es regnet", "Eija Popeija, was raschelt im Stroh", "Häschen in der Grube", "Jetzt fahr‘n wir über‘n See", "Hänschen klein", "Muss i denn", "Es war eine Mutter", "Widewidewenne heißt meine Puthenne", "Bunt sind schon die Wälder", "Kommt, wir woll‘n Laterne laufen", "Ich geh‘ mit meiner Laterne", "Laterne, Laterne", "Sankt Martin", "Mann im Mond", "Nun ruhen alle Wälder"

1 CD, ca. 1h 3min

https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783844540048

21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38