Mark Twain

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Mark-Twain-Box - Gekürzte Lesung

Audio-CD


Artikelnummer: 9783837149302
cbj audio
Erscheinungstermin: 21.10.2019
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Die beiden großen Jugendklassiker von Mark Twain in einer Box!

Mitte des 19. Jahrhunderts in Missouri, USA: Tom Sawyer macht seiner Tante Polly so manchen Kummer. Doch als er und sein bester Freund Huckleberry Finn durch Zufall Zeugen eines Mordes werden, für den ein Landstreicher zu Unrecht beschuldigt wird, lassen die beiden nichts unversucht, um den wahren Täter der Gerechtigkeit zuzuführen.

Huckleberry Finn lebt bei der Witwe Douglas, weil Hucks Mutter tot und sein Vater ein Trinker ist. Gemeinsam mit dem Sklaven Jim bricht er heimlich mit einem Floß auf dem Mississippi in die Freiheit auf. Als sie in die Fänge durchtriebener Gauner geraten, kommt Jim ins Gefängnis. Huck setzt nun alles daran, seinen Freund zu befreien. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783837149302

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236