Ingo Siegner

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit



Audio-CD


Artikelnummer: 9783837154542
cbj audio
Erscheinungstermin: 24.05.2021
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher bis 5 Jahre
Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit

Ab wann gab es Steinzeitmenschen? Welche Werkzeuge haben sie benutzt? Wer waren die Neandertaler? Wie wurde das Rad erfunden? Was haben Steinzeitmenschen gegessen? Waren sie Jäger oder Sammler? Welche Kleider haben sie getragen? Um diese und andere spannende Fragen zu beantworten, reisen Kokosnuss, Matilda und Oskar mit dem Laserphaser zu ihrem Steinzeitfreund Klonk.

Die schlauen Antworten sammelt Matilda für die Zuhörer zusammen mit vielen Bildern in ihrem „Notizbuch”, dem Booklet. Mit vielen lustigen Songs zum Mitsingen macht Geschichte doppelt Spaß!

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
1 CD, 1h 11min https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783837154542

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236