Martin Nusch

GEOlino extra Hör-Bibliothek - Geschichtsbox -

"Abenteuer Geschichte - Zeitreisen in die Vergangenheit"; "Das Mittelalter - Von Rittern, Burgfräulein und Minnesängern"; - "Versunkene Welten. Der Geschichte auf der Spur"; "Das alte Rom. Von Göttern und Gladiatoren"

Audio-CD


Artikelnummer: 9783837122077
cbj audio
Erscheinungstermin: 19.08.2013
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Die vier spannendsten GEOlino-Hörspiele in einer Box. Wigald Boning unternimmt eine Zeitreise ins Alte Rom, untersucht versunkene Welten und schaut sich im Mittelalter um. Kurz: Er ist der Geschichte auf der Spur.

"Abenteuer Geschichte - Zeitreisen in die Vergangenheit"
Woher weiß man eigentlich, was vor Tausenden von Jahren geschehen ist? Und muss man das überhaupt wissen? Fest steht: Es lohnt sich! Denn die Vergangenheit steckt voll aufregender Geschichten. Begleitet Wigald Boning auf seiner Reise zu versteinerten Urzeit-Tieren, zu mumifizierten Königen und versunkenen Goldschiffen. Boning berichtet auch von einer mittelalterlichen Burg und von einer riesigen Armee aus Ton, die noch heute das Grab eines chinesischen Kaisers bewacht.

"Das Mittelalter - Von Rittern, Burgfräulein und Minnesängern"
Begleitet Wigald Boning auf seinem Ausflug ins Mittelalter. Er besucht dort ein Ritterturnier, berichtet vom Kampf der mutigen Jeanne d’Arc, die als Befreierin Frankreichs gilt und erzählt vom Leben im mittelalterlichen Lübeck. Vieles in jener Epoche erscheint uns heute fremd. Doch manche Errungenschaften, etwa das Papier, verdanken wir eben dieser Zeit, die zu unrecht als finster bezeichnet wird. Was dort noch alles los war? Schnappt euch einen Ritterhelm und reist mit zurück in die Vergangenheit!

"Versunkene Welten - Der Geschichte auf der Spur"
Tief in den Baugruben unter der Kölner Innenstadt oder hoch in den Bergen in der Inkastadt Machu Picchu - GEOlino und Wigald Boning machen sich auf die Suche nach längst vergangenen Zeiten und bringen dabei manch spannendes Detail aus früheren Welten ans Licht, welches ohne die Beharrlichkeit der Archäologen längst unter dem Schutt der Geschichte versunken wäre.

"Das alte Rom - Von Göttern und Gladiatoren"
Elefanten in den Alpen - Wo gibt’s denn so was? Im alten Rom! Da gab es Einiges, was auch heute noch für Wirbel sorgt: Gladiatorenschulen, zum Beispiel. Und wie war das noch gleich mit dem Latein – kann das etwa Spaß machen? Wigald Bonings Antwort lautet ganz klar: Ja, göttlichen Spaß!

(4 CDs, Laufzeit: 4h) https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783837122077

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236