Ulrich Janßen, Klaus Werner

Hat der Weltraum eine Tür?

Die Kinder-Uni erklärt die Geheimnisse des Universums

Audio-CD


Artikelnummer: 9783866045361
cbj audio
Erscheinungstermin: 26.03.2007
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Von Sternen und Kometen, Teleskopen und Raketen

„Der Weltraum. Unendliche Weiten. Ich wollte auch immer mutig dorthin gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch war. Leider waren die ersten drei Minuten meines Astrophysikstudiums so vollgepackt, dass mein Traum vom erfolgreichen, attraktiven Raketenwissenschaftler in einer Wolke von ‚Hä?‘-s verpuffte. Umso schöner ist es, dass ich mich jetzt dem Weltraum auf eine völlig neue Weise nähern kann – so, dass ich es auch verstehe.“ Ralph Caspers

• Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung „Wissen macht Ah!“
• „Kinder-Uni“: „Descartes-Preis“ der Europäischen Union – die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte

(2 CDs, Laufzeit: 2h 20) https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783866045361

"Das ist berstend reizvoll gemacht (...). Wie gesagt: Spitze."
schallplattenmann.de
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236