Swantje Zorn

Die Vorschul-Lernraupe: Erstes Englisch



Audio-CD


Artikelnummer: 9783844521764
der Hörverlag
Erscheinungstermin: 25.07.2016
Kategorien: Hörbuch-CDs / Kinder- & Jugendbücher / Spielen und Lernen
Erstes Englisch mit der Lernraupe

Die erste speziell für das Hören entwickelte Vorschul-Lernreihe: richtet sich an Kinder im Vorschulalter und vermittelt Bildungsinhalte der Vorschulzeit; orientiert sich inhaltlich an den neuesten Bildungsplänen für Kindergarten und Vorschule; fördert Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen; vermittelt akustisch, wie viel Spaß Lernen machen kann und regt zum Lernen an; enthält einfache Mitmach-Rätsel, Spiele, Reime und Mitsing-Lieder; wird inhaltlich von erfahrenen Pädagogen geprüft.

Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge wollen Finn und die Lernraupe den Geheimnissen der englischen Sprache auf die Spur kommen. Dazu besuchen sie Tom, der aus Amerika kommt und ein kleines Hotel ganz in der Nähe führt. Mit Hilfe von englischen Kinderliedern, Spielen und kleinen Eselsbrücken bringt Tom ihnen erste Wörter und kleine Sätze bei.

Lerninhalte: Hörverstehen/Erstes Sprechen/Begrüßung und Verabschiedung/Zahlen von 1 bis 10/Farben/Aussprache von Namen/Tiere/Lebensmittel/Englische Wörter im Deutschen

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 18 min) https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783844521764

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236