Jane McGonigal

Bereit für die Zukunft

Das Unvorstellbare denken und kommende Krisen besser meistern - Mit interaktiven Szenarien zu Klima, Sicherheit, Wirtschaft u.v.m. - Gekürzte Lesung

MP3-Hörbuch (Download)


Artikelnummer: 9783844548242
der Hörverlag
Erscheinungstermin: 19.09.2022
Kategorien: Hörbuch-Downloads / Sachbuch / Politik & Gesellschaft
Niemand weiß, was die Zukunft bringt – aber mit diesem Hörbuch bist du auf alles vorbereitet

Wie wird unsere Welt in zehn Jahren aussehen? Welche Folgen werden Klimawandel, technologischer Fortschritt und gesellschaftliche Umbrüche haben? Die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen. Wir aber können uns auf das vorbereiten, was heute noch niemand kommen sieht.

Mit verblüffend realistischen Szenarien lässt uns "Bereit für die Zukunft" die Fähigkeiten entwickeln, die es dazu braucht: Ein Denken, das auf unvorhergesehene Herausforderungen schneller reagiert; die Inspiration, heute die richtigen Weichen für unser Leben in der Zukunft zu stellen; die Kreativität, Probleme auf nie dagewesene Weise zu lösen. So gerüstet können wir selbstsicher auf künftige Entwicklungen reagieren, die jetzt noch unvorstellbar scheinen und sind damit in der Welt von Morgen allen anderen einen Schritt voraus.

Gekürzte Lesung mit Jana Kozewa
13h 28min https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783844548242

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236