Alexander Klaws

Auf die Bühne, fertig, los!



CD Longplay


Artikelnummer: 425021660789
Sony Music
Erscheinungstermin: 16.10.2015
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
"Ich will mein Publikum überraschen. Ich will in jedem Song Dinge schaffen, die meine Zuhörer nicht erwarten, vielleicht gar nicht für möglich gehalten hätten", sagt Alexander über seinen ureigensten Antrieb. "Musik und Bühne, das ist für mich nicht einfach ein Job - es ist ein fortwährendes Abenteuer mit immer neuen Etappen." Die jüngste Etappe in diesem Abenteuer trägt den Titel "Auf die Bühne, fertig, los!". Und dieses seit langem erwartete neue Album von Alexander ist vor allem eines: das zum Klang gewordene Abbild von Alexanders Naturell - nicht nur des Titels wegen. Mit hörbarer Lust an seiner Musik verbindet Alexander Tanzflächen-füllende Beats und hymnische Hooks, akustische Sounds und rockigen Drive. Und er macht daraus im Ergebnis etwas ganz Eigenes: Schlager mit Stil, Qualität und gewaltigem Hitpotenzial. Von der schwungvollen ersten Single "Dieser Sommer" über das balladeske "Sonne, Wind und Regen" bis hin zu "Adrenalin", das künftig auf kaum einer Party fehlen dürfte - Alexander bespielt souverän die große Bandbreite des Albums, gekonnt und stimmgewaltig. Weil er es kann, vor allem aber, weil er einfach so ist.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236