John Mayer

Battle Studies



Vinyl Longplay 33 1/3 (2 Objekte)


Artikelnummer: 88985393231
Sony Music
Erscheinungstermin: 05.05.2017
Kategorien: Musik / Pop allgemein
„Ich gehe an die Musik heran, wie es ein Intendant tut, der ein klassisches Stück aufführen möchte“, sagt Mayer. „Während 'Continuum' von R&B und Soul durchzogen war, wurde ‚Battle Studies’ mit der Zeitlosigkeit von Tom Petty, Fleedwood Mac und Neil Young im Hinterkopf geschrieben. Die Melodien und die Botschaften sind knapp, aus dem Bauch heraus, mit der Effizienz der Einfachheit.“ Das vierte Album des mehrfachen Grammy Gewinners "Battle Studies“, wurde gemeinsam mit Steve Jordan produziert. Es ist der Follow-Up zum hochgelobten Album „Continuum“. Mit der Wärme, den Melodien und der Schlichtheit von kalifornischem Rock und Pop der 70er und 80er Jahre ist „Battle Studies“ ein offenes, freies und entspanntes Album, das Mayer in einem Privathaus in Kalifornien aufnahm, in dem er sechs Monate lebte, bevor es für den Feinschliff in die renommierten „Capitol Studios“ in Los Angeles ging. Ebenfalls auf dem Album: Ein Duett mit Taylor Swif
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236