Johnny Cash

The Very Best Of Johnny Cash



CD Longplay (3 Objekte)


Artikelnummer: 82876859242
Sony Music
Erscheinungstermin: 01.09.2006
Kategorien: Musik / Country / Folk
Der 2003 verstorbene "Man in Black" war gut vierzig Jahre lang das Synonym für Country Music, ein Rekordhalter ohne Beispiel. Seit seinem Schallplattendebüt im Jahr 1955 nahm Johnny Cash mehr als 2.500 Songs auf und hatte beinahe 150 Hits in den Billboard-Country-Charts, davon 14 Nummer Eins-Hits, die zusammen 68 Wochen lang die Spitzenposition der Hitlisten belegte. Nach einer harten Kindheit ging der junge Johnny zum Militär, wo er seine dreijährige Dienstzeit in Deutschland in der Nähe von Augsburg verbrachte. Hier schrieb er auch seine ersten Songs, die 1955 veröffentlicht wurden. Nach Ablauf seines Vertrags wechselte er 1958 zu Columbia Records, weil er dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten sah. Zu Recht: Denn zur Überraschung seiner Plattenfirma verkaufte der junge Star mehr Langspielplatten als Singles und bescherte seinem neuen Label sensationelle Umsätze. Die 3CD-Box "Walk The Line - The Very Best Of Johnny Cash" enthält auf CD1 unvergängliche Classics wie z.B. "I Walk The Line", "Ring Of Fire". Die zweite CD fasst die schönsten Love Songs zusammen und auf CD3 werden Johnny Cashs bekannteste Western Songs wie "Bonanza!", "The Sons Of Katie Elder" präsentiert.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38