Frost*

Day And Age



CD Longplay


Artikelnummer: 19439886112
Sony Music
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Kategorien: Musik / Rock
Das vierte Studioalbum 'Day And Age' von Frost* ist zurück auf Standard CD Jewelcase. Für dieses Album arbeitete die Band als 3-Mann-Besetzung, bestehend aus Godfrey und seinen langjährigen Mitstreitern John Mitchell und Nathan King. 'Um ehrlich zu sein, hat uns der Wechsel ziemlich beflügelt', sagt Godfrey, 'er gab uns eine viel breitere Palette an kompositorischen Möglichkeiten', wir schrieben einen Song und sagten: 'Stellen wir uns vor, Schlagzeuger x ist zur Band gestoßen, was würde er hier tun? Das hat uns in einige interessante neue Richtungen geführt'. Am Ende wurden drei Schlagzeuger Teil des Aufnahmeprojekts: Kaz Rodriguez (Chaka Khan, Josh Groban), Darby Todd (The Darkness, Martin Barre) und Pat Mastelotto (Mister Mister, King Crimson). 'Jeder Musiker brachte einen ganz anderen Spielstil mit', sagt John Mitchell, 'und wir haben die Songs auf sie zugeschnitten.' Im Januar 2020 richtete die Band für eine Woche ein neues, temporäres Studio in einem umgebauten Turm der Küstenwache in Dungeness in East Sussex (Großbritannien) ein. 'Wir waren 30 Fuß vom Meer entfernt, neben einem Atomkraftwerk und einem Leuchtturm, mitten im Winter! Es gab also kaum Tageslicht und das Wetter war furchtbar', lacht Bassist Nathan King, 'Wir haben dort 'Terrestrial' und 'Repeat To Fade' geschrieben, und in meinem Kopf kann man förmlich hören, wie sich die düstere, isolierte Bedrückung auf uns auswirkte. Die Songs, die wir schrieben, waren viel düsterer - der Wind heulte nachts um das Gebäude, das Kraftwerk erzeugte Knistern auf dem Ton, ein riesiger Leuchtturm nebenan fegte alle 30 Sekunden ein riesiges Licht in den Nebel und John schrie 'ENJOY YOURSELVES YOU SCUM' in ein Mikrofon. Es war absolut genial!'. Jetzt erhältlich als Standard CD Jewelcase, als Ersatz für die ausverkaufte Ltd. 2CD Edition.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236