LaBrassBanda

Europa



CD Longplay


Artikelnummer: 88883702252
Sony Music
Erscheinungstermin: 14.06.2013
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
Eine Tuba, ein E-Bass, eine Posaune, ein Schlagzeug und eine Trompete - die Besetzung von LaBrassBanda entspricht der einer klassischen Bläsercombo und ist musikalisch doch meilenweit davon entfernt. Denn Stefan Dettl, Andreas Hofmeir, Oliver Wrage, Manuel Winbeck und Manuel da Coll heizen dem Publikum mit Klängen von Techno über Reggae, Funk und Ska kräftig ein. Wenn bayerische Manpower auf Reggae und Ska trifft, dann ist das Ergebnis: LaBrassBanda. LaBrassBanda sind eine bayerische Band, vielleicht die bayerischste dieser Zeit; aber zuvor waren sie schon ein europäisches Phänomen: Die BBC war der erste Sender, der ihre Musik spielte; dort gaben sie auch ihr erstes Radiokonzert für Hörer einer World-Sound-Show, die sich für moderne Musik aus Oberbayern interessierten. Und der anfangs noch größere Anteil am damals heiß begehrten Balkan-Gebläse öffnete ihnen Türen zu Clubs in London und anderen europäischen Kulturstädten. Seitdem ziehen LaBrassBanda triumphal über den Kontinent - die gesammelten Erfahrungen und Inspirationen ihres Reisens haben sie nun auf "Europa" vertont. Am 14.06.2013 erscheint das 3. Studio-Album!
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38