Tim Bendzko

Immer noch Mensch



CD Longplay


Artikelnummer: 88875115762
Sony Music
Erscheinungstermin: 21.10.2016
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
"Für das erste Album hat man sein ganzes Leben, für das Zweite nur ein paar Monate", so lautet eine Binsenweisheit in der Musikbranche. Für das dritte Album eines Künstlers gibt es solch einen Spruch interessanterweise nicht. Tim Bendzko's drittes Album heißt "Immer noch Mensch", erscheint am 21. 2016, und er hat es erstmalig selber gemacht. In der Rolle des Songschreibers, des Produzenten, des Fotografen - mit erfrischender, selbstbestimmter Unbefangenheit: "Ich habe mich immer wieder gefragt: wie würde ich das machen, wenn ich keine Ahnung davon hätte, wie man das üblicherweise tun würde?". Jeder Ton auf "Immer noch Mensch" ist handgemacht. Die programmierten Beats weichen auf diesem Album dem eingespielten Schlagzeug, Keyboards weichen dem Klavier. Die Soundwelt entsteht nicht durch viele Schichten von elektronischen Klangteppichen, sondern durch das direkte Zusammenspiel von echten Instrumenten. "Immer noch Mensch", der Titel verrät es, ist ein sehr direktes Album geworden. Man möchte sagen: ehrlich. Ungeschminkt. Gleichzeitig voller schöner Melodien, sofort eingängigen Refrains, lebhaften Bildern und persönlichen Notizen. Eine klare, mutige Herausarbeitung des eigenen Kerns
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236