ELIF

NACHT



CD Longplay


Artikelnummer: 19439764772
Sony Music
Erscheinungstermin: 04.09.2020
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
Am 4.9. erscheint ELIFs Album NACHT als Jewelcase, Fanbox und digital. NACHT beinhaltet 16 Tracks inklusive der erfolgreichen Singles FREUNDE, NUR MIR, EIN LETZTES MAL, KANN DAS BITTE SO BLEIBEN und SCHWARZ und zwei Features mit Chartstürmer Samra und Rap-Legende Azad. Produziert wurde NACHT von Beatgees (Namika, Lena), Juh-Dee & Young Mesh (Apache, KC Rebell), Djorkaeff & Beatzarre (Capital Bra, Samra) und FNSHRS (Shirin David, Sido) "Es ist viel passiert", antwortet ELIF auf die Frage nach der Zeit seit ihrem zweiten Album "Doppelleben". Klar waren da die ausverkaufte Unplugged-Tour und der Musikautorenpreis. Und mit "Zu Ende", dem gemeinsamen Song mit Rapper Samra, der auf Platz 4 der Charts einstieg, war die 27-jährige in aller Munde. ELIF sortiert sich neu: Wer will ich sein? Wer bin ich gewesen? Was für Musik habe ich gemacht? Wie möchte ich jetzt klingen? "Ich bin keine Dienstleisterin, sondern Künstlerin. Eine Künstlerin, die wachsen will."Mit NACHT hat ELIF Licht in ihr eigenes Dunkel gebracht. "Dieses Album fühlt sich an wie mein Debüt", sagt ELIF. "Weil mir egal ist, was die Leute sagen. Es spielt einfach keine Rolle mehr. Das Wichtigste ist, was ich über mich selber denke. Dass ich mich kenne und mir selber vertraue."
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38