Emilio

Roter Sand



CD Longplay


Artikelnummer: 88985480522
Sony Music
Erscheinungstermin: 18.09.2020
Kategorien: Musik / Deutsch Pop
Am 18.09. erscheint Emilios Debütalbum ROTER SAND als Jewelcase und digital. ROTER SAND beinhaltet 14 Tracks inklusive der erfolgreichen viralen Single mit dem gleichnamigen Titel ROTER SAND und seine allererste Hitsingle BISSCHEN ALLEIN. Produziert wurde das Album von TRUVA (Tim Bendzko, Lena, Jamule) und Iad Aslan (Luciano, Fler). Während Emilio schon für große Rollen vor der Kamera steht, schreibt er immer wieder auch eigene Songs. "Das Sprechen und Schreiben, das Finden und Verwerfen in den Sessions hat mich total weitergebracht. Ed Sheeran hat mal gesagt, dass es nicht darum geht, herauszufinden, welche Songs man schreiben will. Eigentlich ist es nämlich genau andersherum. Man muss so lange herumprobieren, bis man weiß, welche man nicht schreiben will. Dann kommen die echten Songs von ganz alleine." 14 von denen finden sich nun auf "Roter Sand" wieder. Mit seinem Debüt lässt Emilio den Hörer ganz nah an sich heran. Das Album ist ein ehrlicher Einblick in seine Gedanken, seine Erfahrungen, seine Beziehung und letztendlich sein gesamtes Leben. "Es geht in den Songs um all die Dinge, die ich selbst erlebt habe, die mir passiert sind und zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Jeder der Songs hat seine Geschichte. Es sind nicht die Rollen eines Schauspielers. Es geht um mich als Mensch, der aus seinem Leben erzählt. Jeder Ton und jedes Wort auf diesem Album bin ich." Egal, ob ich über eine in die Brüche gegangenen Beziehung, meine Panikattacken, die Geschichte meiner Mutter oder das Verhältnis zu meinem Vater spreche: Am Ende des Tages geht es mir darum, dass bei dem Hörer das ankommt, was in den Songs steckt: Gefühl", sagt Emilio. "Jeder kennt das doch: Diese Sekunde, in der man einen Song zulässt und auch dieses Gefühl verspürt. Wenn man spürt, dass man mit seinen Empfindungen nicht alleine ist, verstanden wird und mit diesem Lied, mit der Musik und dem Text connecten kann. Genau darum geht es mir." Wer "Roter Sand" hört, der weiß, dass ihm genau das gelungen ist.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38