Jupiter Jones

Das Gegenteil von Allem



CD Longplay


Artikelnummer: 88883762542
Sony Music
Erscheinungstermin: 11.10.2013
Kategorien: Musik / Deutsch Rock
2011 hat Jupiter Jones relativ unvorbereitet getroffen: Majordeal, Charthit, größte Tour bis dato. Der im Radio meist gespielte deutschsprachige Song des Jahres war "Still"; es gab Platin für die Single, Gold fürs Album und nebenbei einen Radio-ECHO 2012. Zwei Bandbusse, bündelweise Nervenstränge, vereinzelte Lungenflügel und ein paar Brocken Naivität mussten auf bisher 8 Touren dran glauben. Vom Goethe-Institut nach Bulgarien geschickt und ein Festival in Ankara gespielt, das die Endorphin-Akkus versorgt hat. In 10 Jahren haben Jupiter Jones knapp 600 Konzerte bestritten, ein Demo, eine EP, eine Akustik-DVD/CD-Box und vier Studio-Alben veröffentlicht - und das fünfte steht bereit: "Das Gegenteil von Allem". Das Gegenteil von Allem existiert nicht, schon klar. Aber eine Schublade für dies Stück Musik? Auch nicht. Pop? Punk? Rock? Nö. Oder doch, aber alles auf einmal. "Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch: Napalm Death, Lady Gaga, Bruce Springsteen und Helge Schneider." "Das Gegenteil von Allem" eben. Und das konsequent. Der Verzicht auf Rockposen muss als Rockpose auch mal reichen. Sollen sich andere zum Affen machen.erscheint am 11. Oktober 2013.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236