Eisbrecher

Eiszeit



Vinyl Longplay 33 1/3 (2 Objekte)


Artikelnummer: 19075879221
Sony Music
Erscheinungstermin: 06.11.2020
Kategorien: Musik / Deutsch Rock
Release-Offensive mit dem vierten Eisbrecher-Album als 180 Gramm starkes Doppel-Vinyl im Gatefold-Cover - "Eiszeit" (2010). Bei "Eiszeit" taucht 2010 erstmals das Wappentier der Band auf - der Eisbär. Und noch etwas zeigt das Album: Dass man auch harte Nummern machen kann, ohne die Gitarren auf 10 zu drehen. So formuliert es Pix im Kontext von "Amok" mit seinen EBM-Elementen. Denn auch das sind Eisbrecher: "Elektronik hat einen großen Anteil. Und das soll auch so sein. Sie ist mal mehr, mal weniger vertreten, aber immer drauf. Das unterscheidet uns vom Rest." Diese Vinylauskopplung kommt mit einer gegenüber ihrem CD-Pendant erweiterten Tracklist daher. Endlich sind die Vinyle der Bandanfänge als Einzelauskopplung in aufgefrischtem Artwork wieder erhältlich.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236