Tabaluga und Lilli
Peter Maffay

Tabaluga und Lilli



CD Longplay


Artikelnummer: 74321151732
Sony Music
Erscheinungstermin: 20.05.2022
Kategorien:
40 JAHRE TABALUGA: BEREITSTELLUNG DER KATALOG-ALBEN VÖ / KAMPAGNENSTART AB 20. MAI IN VORBEREITUNG AUF DAS GROßE JUBILÄUMS-JAHR: 6 WOCHEN - 6 ALBEN - UNZÄHLIGE HIGHLIGHTS UND EINE RIESIGE ÜBERRASCHUNG Ab 20.05.2022 werden Peter Maffay und seine Freunde jede Woche jeweils ein Konzeptalbum über sämtliche Kommunikations-Kanäle in den Fokus rücken und sich gemeinsam mit den Fans zurückerinnern. Dabei werden viele Einblicke gegeben (Archivmaterialien, Videos mit prominenten Gästen, Bilder, Statements, Fan-Involvement etc.) und eine ganz besondere Überraschung wartet darauf entdeckt zu werden. #3 TABALUGA UND LILLI Der kleine Drache Tabaluga ist schon lange zur Kultfigur geworden und mit dem Release aus 1993 einmal mehr in jedem Herzen angekommen. So dreht sich auch die dritte Handlung um das Wahre und Wichtige im Leben: Die Liebe! Vor Millionen Jahren, lange vor unserer Zeit gab es noch Wesen, die wirklich fliegen konnten und das waren die Drachen. Drachenvater Tyrion wacht über das noch übrig gebliebene Ei seiner Art. Sein letzter Nachkomme soll der Bewahrer des Feuers sein, das die Zeit überdauert und Leben und Liebe erhält. Er heißt Tabaluga. Solange Tabaluga noch ein Kind ist, ist das Leben leicht und unbeschwert. Doch niemand kann für immer ein Kind bleiben. So lernt Tabaluga, während er sich auf die Suche nach dem Feuer begibt, von seinem Vater, vom Mond, den Bienen, Ameisen und von den Delphinen wie man erwachsen und vernünftig wird und was im Leben von wahrer Bedeutung ist. Sein größter Widersacher heißt Arktos, der Schneemann. Er versucht, Tabaluga, das Feuer und das Leben zu vernichten. Lilli, ein von Arktos kreiertes Geschöpf soll ihm dabei helfen und Tabaluga vom Weg abbringen. Aber da geschieht etwas, womit Arktos nicht gerechnet hat: Lilli und Tabaluga verlieben sich ineinander.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38