Georg Ringsgwandl

Woanders



CD Longplay


Artikelnummer: 88985355802
Sony Music
Erscheinungstermin: 02.09.2016
Kategorien: Musik / Deutsch Rock
Da gab es diese Idee, ein Album mit unverstärkten Instrumenten im Wohnzimmer aufzunehmen. Zusammen in einem Raum, Hausmusik, kammermusikalisch miteinander schrammelnd. Nun ist das Einfache oft schwierig, und es brauchte ein paar hundert Konzerte, bis der Klang von Ringsgwandl und Band so abgehangen war, wie es ihnen vorschwebte. Rock und Funk in Zimmerlautstärke. Gibt es den Klangreichtum natürlicher Instrumente und gleichzeitig eine schwarze Rhythmik? Gibt es. Woanders. Von Ringsgwandl und Band an sechs Tagen im Frühjahr 2016 aufgenommen, in einer Altbauwohnung und so leise spielend, daß sich kein Nachbar beklagte. Große Liedermacherkunst, großer Blues. Keiner kann dir sagen, wo das Paradies ist, nur ER weiß es, aber ER wohnt definitiv WOANDERS.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38