Jennifer Rostock

Worst of Jennifer Rostock



CD Longplay


Artikelnummer: 88985478012
Sony Music
Erscheinungstermin: 13.03.2020
Kategorien: Musik / Deutsch Rock
10 Jahre Jennifer Rostock. Die Band feiert Jubiläum. Natürlich mit Haltung. Aus gegebenem Anlass gibt's deswegen keine der branchenüblichen Zusammenstellungen, die Fans das Geld für Musik aus der Tasche ziehen, die sie ohnehin schon besitzen. "Worst Of" ist ein brandneues Album. Mit Songs, die im Laufe des letzten Jahrzehnts liegengeblieben waren und trotzdem so jung klingen, als ob sie vorgestern erst geboren worden wären. Der Plan war simpel: Alles, was im Laufe des Bandbestehens an ungenutzten Ideen entstanden war, wurde zusammengekratzt und nach Gefallen durchforstet. Mit den alten Ideen, die nie gut ausgegoren genug gewesen waren, um Platz auf einem der bisherigen fünf Studioalben gefunden zu haben, ging die Band ins Studio. Eine Woche lang. Die Zeit wurde bewusst knapp bemessen. Das Worst Of Jennifer Rostock hätte eine große Produktion schließlich nie und nimmer gerechtfertigt. Aber dann, nach besagter Woche, stieß das Resultat einstimmig auf überraschende Reaktion: Huch, das ist ganz schön geil geworden! Aus der Worst Of-Idee entstand ein neues Album, mit dem Jennifer Rostock ziemlich glücklich sind. Wie gut, dass sich die Band selten bis nie an Konventionen orientierte!
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236