Venom Prison

Erebos



Vinyl Longplay 33 1/3


Artikelnummer: 19439932251
Sony Music
Erscheinungstermin: 04.02.2022
Kategorien: Musik / Heavy Metal, New Rock, Alternative
Angeführt von den einzigartigen lyrischen und gesanglichen Talenten von Larissa Stupar hat VENOM PRISON einen rasanten und aufregenden Aufstieg hingelegt. Sowohl das 2016 erschienene Debütalbum 'Animus' als auch der 2019 veröffentlichte Nachfolger 'Samsara' wurden von Medien und Fans gleichermaßen gelobt, während die wilden Live-Shows der Band für große Begeisterung sorgten. Daher ist die Veröffentlichung von VENOM PRISONs drittem Album 'Erebos' dazu bestimmt, eines der Metal-Events des Jahres 2022 zu werden. 'Erebos' ist ein wild erfundener, aber absolut zerstörerischer Ansturm von genreübergreifender Extremität, ein gigantischer Sprung nach vorne und eine ohrenbetäubende Bestätigung, dass VENOM PRISON die wahre, bahnbrechende Sache sind. 'Alles musste größer, besser, eingängiger sein', sagt Gitarrist Ash Gray. 'Wir haben in der Vergangenheit schon oft gesagt, dass diese Band nicht immer wieder die gleiche Platte schreiben wird. Wir wollten einfach kreativer sein, und dieses Mal hatten wir den Luxus, die Zeit auf unserer Seite zu haben. Larissas unverwechselbarer Stil kommt noch stärker durch. Das Album ist noch poetischer und gleichzeitig kritisch gegenüber den Problemen, mit denen wir in der westlichen Gesellschaft konfrontiert sind. 'Erebos' ist eine mitreißende Explosion aus kunstvoller Wildheit, verzerrten Melodien und stürmischer Atmosphäre und ein kraftvolles, prägendes Statement einer der aufregendsten Bands der Neuzeit. Von den bescheidenen Anfängen bis hin zum unbestrittenen Status eines Schwergewichts sind VENOM PRISON nun eine unaufhaltsame Kraft. ´'Erebos' hat unseren Horizont als Band geöffnet und uns dazu gebracht, insgesamt kreativer zu sein. Für uns ging es schon immer darum, uns musikalisch weiterzuentwickeln und mit jedem einzelnen Schritt, den wir machen, voranzukommen, und das wird sich nie ändern. The grind must continue.' 'Erebos' ist erhältlich als Ltd. CD Digipak, Gatefold LP und Digitales Album.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236