Hubert von Goisern

Filmmusik



CD Longplay


Artikelnummer: 88875021922
Sony Music
Erscheinungstermin: 24.10.2014
Kategorien: Musik / Sonstige / World Music
Bilder zum Klingen bringen, musikalische Landschaften erschaffen: Hubert von Goisern agiert weit über die Grenzen des Bühnenschaffenden hinaus. Auf "Filmmusik" wurden einige von Hubert von Goiserns populärsten Titeln der letzten 25 Jahre aufgegriffen und, gemeinsam mit früheren Filmkompositionen, als Remix neu arrangiert. Der österreichische Musiker, Komponist und Orchesterleiter Robert Opratko setzt dabei gemeinsam mit Hubert von Goisern orchestrale Begleitungen seiner Melodien um, die gereift klingen. Nahe am Original. Aber tragender, schwebender - als wären sie eigens neu erfunden worden. Man hört bekanntes, als höre man es zum ersten Mal. Die "Filmmusik" vollendet das Goisern-Oeuvre. Vorerst. Hubert von Goisern verlässt dabei jede mögliche Genrezuordnung, jede Stilzuweisung oder musikalische Region. Kennzeichnend für seine Musik ist das Konzept, das er in sich selbst trägt: er macht, was ihm gefällt. Und trifft damit die Stimmung seiner Zuhörer, aus dem Bauch heraus, doch punktgenau. Deswegen klingen die Bilder. Deswegen tragen die Lieder.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236