King Diamond

House Of God - Reissue



CD Longplay


Artikelnummer: 03984154072
Sony Music
Erscheinungstermin: 26.06.2015
Kategorien: Musik / Heavy Metal, New Rock, Alternative
KING DIAMOND began seine Musikerlaufbahn 1973 und erzielte mit der Band BLACK ROSE 1979 erste Erfolge. 1981 schloss er sich der Band BRATS an, in der auch seine späteren Mitstreiter Hank Sherman und Michael Denner spielten. Sie gründeten schließlich 1983 die legendären MERCYFUL FATE und seitdem war er ein wichtiger, nicht weg zu denkender Bestandteil der Underground Heavy Metal Szene. Er wurde äußerst erfolgreich und dennoch war er immer in der Szene akzeptiert. Seine Markenzeichen wie dramatische Lyrics, Theatralik und seine schillernde Persönlichkeit selbst, kombiniert mit der kraftvollen und melancholischen Musik, waren unbestritten als er 1986 neben der nach wie vor existenten MERCYFUL FATE seine Solo Karriere unter seinem Pseudonym KING DIAMOND startete. KING steuerte neue Ideen und nie zuvor gehörte Stilelemente zum Heavy Metal bei wie kein anderer. Mit seiner Vorliebe für Horror Filme, die er in seine Musik einfliessen ließ, beschritt er damals neue Wege und brachte frischen Wind in die Szene. Dies alles führte KING zur Spitze des Heavy Metals. Er beeinflußte nicht nur Bands wie Metallica, Megadeth und Slayer entscheidend.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236