Herbie Hancock

Head Hunters



CD Longplay


Artikelnummer: COLCK65123
Sony Music
Erscheinungstermin: 07.04.1997
Kategorien: Musik / Jazz / Blues / Jazz
Vorsprung durch (Finger)technik Als Jazzer ist Herbie Hancock in vielen Stilen zuhause. Doch erst bei seinen Ausflügen in die Popmusik zeigt das Multitalent seine wahren Qualitäten. Da groovt es aus jedem Takt heraus und fährt direkt in die Beine. Derlei war beim 1974 veröffentlichten Album "Head Hunters" zu beobachten - die durch den Hit "Watermelon Man" ausgelöste Kauflust der Fans bescherte dem 1940 in Chicago geborenen Keyboarder seinen ersten Millionseller. Doch Starruhm genoss der seit seinem siebten Lebensjahre Klavier spielende Herbie schon seit Jahren - seine ersten Brötchen als Profi hatte er in der Band von Miles Davis verdient.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236