Jeff Lynne's ELO

Jeff Lynne's ELO - Alone in the Universe



CD Longplay


Artikelnummer: 88875164642
Sony Music
Erscheinungstermin: 13.11.2015
Kategorien: Musik / Pop allgemein
Jeff Lynne gilt als eine der legendärsten Figuren der Musikgeschichte, als Mastermind der Formation ELO war er für zahlreiche Nummer-Eins-Alben und Hitsingles verantwortlich, die sich weltweit mehr als fünfzig Millionen Mal verkauften. Nun veröffentlicht der Brite mit "Alone In The Universe" das erste Album mit neuer ELO-Musik seit mehr als vierzehn Jahren. Der zehn Songs umfassende Longplayer erscheint weltweit am 13. November. Wie bei allen ELO-Alben übernahm Lynne auch bei "Alone In The Universe" die Rollen des Produzenten, Songwriters, Arrangeurs, Leadsänger und Gitarristen. Im September 2014 hatte Jeff Lynne's ELO als Headliner des "Festival In A Day" von BBC Radio 2 im Londoner Hyde Park gespielt, die 50.000 Tickets für das Event waren restlos ausverkauft, knapp eine Million Zuschauer sahen die Übertragung. Neben ELO war Lynne auch Mitbegründer der Grammy-preisgekrönten Supergroup The Traveling Wilburys, zu der George Harrison, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan gehörten. Als Produzent und Songwriter arbeitete er u.a. mit den Beatles, Roy Orbison, George Harrison, Paul McCartney, Ringo Starr, Tom Petty, Joe Cocker und Joe Walsh. Eine massive Werbekampagne begleitet die VÖ.
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38