Glenn Gould

Glenn Gould All Time Best (Reclam Musik Edition 25)



CD Longplay


Artikelnummer: 88765454722
Sony Music
Erscheinungstermin: 01.03.2013
Kategorien: Musik / Klassik / Soloinstrument ohne Orchester
Er war exaltiert, exzentrisch, ehrgeizig - an Glenn Goulds Art der Interpretation rieben sich Zeit seines Lebens die Kritiker. Die Reclam Musik Edition fasst in dieser Ausgabe die wichtigsten Einspielungen des kanadischen Pianisten-Genies zusammen, u.a. von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Jean Sibelius und Johannes Brahms. Hintergrund zur Serie: Seit mehr als 150 Jahren setzt der Traditionsverlag Reclam Maßstäbe. Sein einzigartiges Renommee verdankt er den großartigen Editionen der Weltliteratur, Kompendien zu Kunst und Kultur, anspruchsvollen Sachbüchern und einem hochklassigen Taschenbuchprogramm. Nun gibt Reclam gemeinsam mit Sony Music das Werk herausragender Ikonen der populären Musik heraus.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236