Max Mutzke

MAX



CD Longplay


Artikelnummer: 88875085122
Sony Music
Erscheinungstermin: 12.06.2015
Kategorien: Musik / Pop allgemein
Max Mutzke at his best! Auf seinem neuen Album präsentiert sich der sympathische Sänger mit verblüffend neuem Sound. Max Mutzke ist als Künstler angekommen, auf seinem Zenit. Mit seinem neuen Album zeigt sich der Sänger so stilsicher und facettenreich wie noch nie zuvor. "MAX" ist viel mehr, als nur ein aufs Wesentliche reduzierter Plattentitel. Es ist ein Statement, eine Bestandsaufnahme, ein Blick zurück und natürlich nach vorne. Nach seiner viel beachteten Exkursion in die Welt des Jazz mit dem Album "Durch Einander", mit dem er Fachpresse wie Feuilleton gleichermaßen begeistert hat, konzentriert sich Mutzke auf "MAX" nun wieder auf seinen Signature-Sound aus Pop, Soul und Funk. Hit-Produzent Andras Herbig (Udo Lindenberg, Ich + Ich, Andreas Bourani) hat einen Sound kreiert, der sowohl mitreißt wie auch unter die Haut geht. Im Vordergrund steht jedoch immer Max Stimme und es wird erneut klar welch großartiger Sänger er ist. So wie bei dem funkigen "Nacht", auf dem dezente elektronische Elemente mit live gespielten Instrumenten und Einflüssen aus Soul und HipHop zusammen fließen, während Rap-Superstar Eko Fresh seine Rhymes droppt. Und auch mit "Laut", dem lebensbejahenden "Life Is All Around Me" oder dem eingängig-poppigen Ohrwurm "All around me" gibt Max schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer, während auf "Hier bin ich Sohn" oder "IOU" auch nachdenklichere, ernstere Töne angeschlagen werden. "Ich habe lange nach meiner musikalischen Identität gesucht und sie nun auf `MAX` gefunden. Dieses Album ist mein musikalischer Ausweis. Das bin ich. Das ist Max."
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38