Georg Ringsgwandl

Mehr Glanz!



CD Longplay


Artikelnummer: 88883725772
Sony Music
Erscheinungstermin: 07.06.2013
Kategorien: Musik / Sonstige / Chanson / Liedermacher
Wir werkeln alle rechtschaffen vor uns hin, jeder so gut es geht, doch beschleicht einen immer wieder das Gefühl, es könnte besser sein. Mehr Anerkennung in der Arbeit, die Kinder fitter in der Schule, die Frau freundlicher, der Mann ordentlicher, die Figur besser. Es könnte runder laufen im Leben, alles etwas mehr leuchten. Die Fernsehschauspielerin möchte eine Rolle, in der sie besser herauskommt, die Sachbearbeiterin im Umweltreferat aber auch, beim Schönheitschirurgen könnte es besser klappen (bei dem besonders...), auch der Obdachlose arbeitet an der Verbesserung seiner Lage: er gönnt sich eine neue Zeitung über dem Lüftungsschacht. Der Kardinal möchte Papst werden und der Papst in den Ruhestand. Darum geht es: eigentlich haben wir es alle besser verdient. Unser Leben sollte strahlender sein: Mehr Glanz! "…ein bayerischer Bob Dylan", schrieb die SZ schon vor Jahren. 10 Alben und 5 Musiktheaterstücke später gilt er als "einer der ganz Großen", immer noch abgedreht, inzwischen aber musikalisch ausgeschlafen: "Ein Paradiesvogel, der immer gekonnter fliegt." Die Songs beweisen die Entwicklung des einstigen Kleinkünstlers zum großen Popmusiker, sagt die SZ heute.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236