Siggi Schwarz

New Love Songs



CD Longplay


Artikelnummer: 88515033562
Sony Music
Erscheinungstermin: 29.06.2012
Kategorien: Musik / Rock
Siggi Schwarz, in Rockkreisen bekannt als beliebter und talentierter Musiker, begleitete schon viele Größen auf der Bühne und Studio, z.B. Gary Moore für den er auch eigens ein Tribute Album 2011 veröffentlichte. 2012 ging er mit Rock-Blues-Legende Johnny Winter auf große Europa-Tour. Nun ist es soweit und ein neues Kapitel "Siggi Schwarz" wird geöffnet: "New Love Songs", das brandneue Album hält was es verspricht und schenkt dem Hörer ganz neue Töne des Musikers. "Auf dem Album NEW LOVE SONGS habe ich Kompositionen von mir zusammengetragen, die sehr gefühlvoll und melodisch sind und von der Liebe handeln. Stilistisch nicht festgelegt, sind Elemente von Soul, Pop, Blues & Latin darin zu hören. Ganz anders als auf den meisten meiner Alben, wo die Gitarrensolos im Mittelpunkt standen, habe ich hier sehr viel Wert auf den Gesang und die Kompaktheit der Songs gelegt." Seine Mitmusiker können sich ebenso sehen lassen: Keyboarder Romi Schickle, der englische Gitarrist und langjährige Freund Geoff Whitehorn (Roger Capman, Procol Harum), Bodo Schopf (MSG, Falco, The Sweet, Eloy) und der amerikanische Bassist Raoul Walton (Westernhagen, Roachford, Julia Neigel)
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236